Erste namentliche Nominierungen aus Deutschland
Kategorie: Presse
Die ersten namentlichen Nominierungen gibt es aus Deutschland. Bei den Damen werden die Staffel-Vizeweltmeisterinnen Martina Beck (Mittenwald), Andrea Henkel (Großbreitenbach), Magdalena Neuner (Wallgau) sowie Kathrin Hitzer (Gosheim) die erste Wahl sein.
Der Biathlon-Bundestrainer der Herren, Frank Ulrich, gab kürzlich bekannt, dass die komplette deutsche Männer-Bronze-Staffel der diesjährigen WM im südkoreanischen Pyeonchang in der Besetzung mit Michael Rösch (Altenberg), Christoph Stephan (Oberhof), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Michael Greis (Nesselwang) an den Weltmeisterschaften in Oberhof teilnehmen werden. Die jeweils restlichen zwei Athleten werden nach den Deutschen Meisterschaften benannt.
Im Cross werden unter anderem Juliane Döll und Lisa Vogt für Deutschland starten. Der SV Eintracht Frankenhain e.V. hofft auf eine Teilnahme von Daniel Graf, der seine Chance noch bei den deutschen Meisterschaften wahrnehmen kann. Im Juniorenbereich haben Erik Lesser und Jennifer Horn gute Aussichten auf eine Teilnahme bei der WM und auch bei den Crosswettkämpfen könnten Marcel Bräutigam bei den Männern sowie Paul und Max Böttner (Junioren) Vereinsmitglieder an den Start gehen.
Weitere internationale Meldungen erweitern bereits jetzt das Starterfeld. Bisher haben Polen, Rußland, Ukraine, Armenien, Kanada, Kasachstan, Kirgisien, Korea, Usbekistan, Schweiz und USA ihre Teilnehmer zahlenmäßig an das OK der WM gemeldet.